Zahl des Monats August 2021

1106 IGF-Projekte seit 1953 über den FEI gefördert

Seit der Gründung des FEI im Jahr 1953 wurden insgesamt 1106 Projekte der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) über den FEI gefördert.
Über jedes einzelne Projekt wird seithin insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen Zugang zu praxisnahen Forschungsergebnissen ermöglicht. Die IGF-Projekte des FEI leisten seit Jahrzehnten wichtige Beiträge zum Innovationsgeschehen im gesamten Wirtschaftszweig – zur Entwicklung oder Verbesserung von Verfahren und Produkten, zur Lebensmittelsicherheit oder zur Schonung von Ressourcen unserer Umwelt.

Das gebündelte Know-how aus allen Projekten, die seit dem Jahr 2000 über den FEI gefördert wurden, ist in der umfassenden Projektdatenbank zu finden: Über verschiedene Kriterien wie Innovationsfeld, Themen- oder Branchenbereich, die Forschungsinstitute oder die Projektnummer können die Vorhaben recherchiert werden. Zu allen Projekten stehen detaillierte Angaben zur Verfügung; ergänzt um einem Projektkurzbericht, der über die Forschungsziele bzw. nach Abschluss über die Forschungsergebnisse und deren Relevanz für die jeweiligen Branchen kompakt informiert.

Hier geht's zur FEI-Projektdatenbank: www.fei-bonn.de/projektdatenbank