FEI-Jahrestagung 2022: "Mehrwert durch Kooperation – Impulse aus der Industriellen Gemeinschaftsforschung"

Statt langer Videokonferenzen, Abstimmungen per E-Mail und Web-Vorträgen konnte das jährliche Netzwerktreffen des FEI – die FEI-Jahrestagung – vom 6.-8. September 2022 endlich wieder in Präsenz stattfinden: Über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung und kamen in den Universitätsclub Bonn.
Rege diskutiert wurde bei der Sitzung des Wissenschaftlichen Beirats über 15 neue Projekte zur anwendungsnahen Lebensmittelforschung. Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte eine Förderbilanz auf Spitzenniveau vorgestellt werden – gekrönt von einer herrlichen Schiffahrt beim Abendempfang auf dem Rhein.
Nach der Verleihung des Friedrich-Meuser-Forschungspreises 2022 wurden am darauffolgenden Tag aktuelle Ergebnisse aus herausragenden Projekten der praxisnahen Lebensmittelforschung in 6 Vorträgen präsentiert.
Zum Abschluss der Netzwerkveranstaltung konnten alle Interessierten zwischen zwei spannenden Besichtigungen wählen: Eine Campus-Tour durch die verschiedenen Abteilungen des Instituts für Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften der Universität Bonn sowie eine Betriebsbesichtigung der Harry-Brot GmbH in Troisdorf standen zur Auswahl.

Online-Dokumentation mit Abstracts und CV