Preisträger 2022

Dr. Jacob Ewert

Vergrößern
Studium:
B.Sc.: Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie | Universität Hohenheim
M.Sc.: Enzym-Biotechnologie | Universität Hohenheim
Promotion:
2021 | Universität Hohenheim | Doktorvater: Prof. Dr. Lutz Fischer
IGF-Projekt:
AiF 18192 N
Aktuell:
Group Manager und Senior Application Scientist bei International Flavors & Fragrances (IFF)
Braband (Dänemark)




Am 8. September 2022 wurde der Friedrich-Meuser-Forschungspreis zum vierten Mal verliehen!
In Anerkennung seiner besonderen wissenschaftlichen Leistungen im Rahmen seiner Dissertation wurde Dr. Jacob Ewert mit dem Friedrich-Meuser-Forschungspreis 2022 des FEI ausgezeichnet.

Ausgezeichnet für seine herausragende Dissertation: Dr. Jacob Ewert mit der Urkunde, die ihm zuvor der FEI-Vorsitzende Dr. Götz Kröner (links) überreicht hat. Erster Gratulant ist der Namensgeber des Preises, Prof. Dr. Dr. Friedrich Meuser (rechts).
Vergrößern


Vergrößern
Ewerts Dissertation ist im Rahmen des über den FEI geförderten Projekts der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) AiF 18192 N entstanden, in der er sich in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Lutz Fischer am Institut für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie der Universität Hohenheim intensiv mit der kontinuierlichen Herstellung von technofunktionellen Milchprotein-Hydrolysaten und deren Einsatz beschäftigt hat.


In seinem Web-Vortrag mit dem Titel "Höhere Ausbeuten und innovative Einsatzmöglichkeiten dank IGF: Produktion und Anwendung technofunktioneller Milchprotein-Hydrolysate" präsentiert Dr. Jacob Ewert am 26. Oktober 2022 die Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten.

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung
Zurück zur Übersicht