Digitalisierung in der Lebensmittelproduktion – Chancen und neue Forschungsansätze: FEI bietet beim ersten digitalen Kooperationsforum am 20. und 27. April 2021 zwölf spannende Vorträge mit anschließender Diskussion an

9. Februar 2021
Interessierte in Unternehmen, Start-Ups, Verbänden und Forschungseinrichtungen lädt der Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) zu seinem ersten digitalen Kooperationsforum ein: Die Web-Konferenz bietet einen guten Überblick über die Potentiale des digitalen Wandels für die Branche – und hat zum Ziel, Impulse für neue Projekte der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) zu geben. Denn es besteht ein hoher Bedarf an anwendungsnaher Forschung, besonders für kleine und mittelständische Unternehmen – damit nicht nur die Big Player von Big Data profitieren können.

Teil 1 der Veranstaltung findet am 20. April, Teil 2 am 27. April 2021 statt, jeweils von 09:00 - 12:30 Uhr.

Wie "intelligent" ist die Lebensmittelproduktion schon heute?
Welche Chancen bietet das Internet of Things bei der Herstellung von Lebensmitteln?
Kann die Digitalisierung zu Ressourceneinsparungen beitragen?
Wie lassen sich Daten in der Lebensmittelanalytik 4.0 nutzen?

Antworten auf diese und weitere Fragen werden beim FEI-Kooperationsforum 2021 geboten: "Big Data, Digitalisierung und Smart Factory – Chancen für eine intelligente Lebensmittelproduktion der Zukunft" lautet der Titel der zweitägigen Veranstaltung mit insgesamt zwölf Vorträgen, an der Interessierte aus ihrem Büro oder Homeoffice, per PC, Laptop, Tablet oder Handy teilnehmen können.

Die Teilnahme ist gebührenfrei. Um den ZOOM-Link zur Veranstaltung zu erhalten, ist eine Anmeldung erforderlich. Auch die Teilnahme an nur einem Veranstaltungstag ist möglich.

Zum Programm und zur Anmeldung: www.fei-bonn.de/va-koopforum-2021

E-Mail: kinkel@fei-bonn.de

Der FEI ist die zentrale Forschungsorganisation der deutschen Lebensmittelwirtschaft und Mitglied der AiF. Ihm gehören durch direkte Mitgliedschaft sowie über 45 Wirtschaftsverbände und Branchenorganisationen rund 6.000 Unternehmen der deutschen Lebensmittelindustrie sowie über 30.000 Betriebe des Lebensmittelhandwerks an.