Neu im Vorstand des FEI: Familienunternehmer Philipp Hengstenberg

Bonn, 10. Februar 2012
Philipp Hengstenberg, Geschäftsführer Rich. Hengstenberg GmbH & Co. KG und FEI-Vorstandsmitglied
Der Unternehmer Philipp Hengstenberg ist mit sofortiger Wirkung Mitglied des Vorstands des Forschungskreises der Ernährungsindustrie e.V. (FEI). Das Gremium hat auf seiner letzten Sitzung am 6. Februar beschlossen, Hengstenberg in den Vorstand zu kooptieren.

Nach seinem Ingenieursstudium stieg Hengstenberg 1996 ins Management der Rich. Hengstenberg GmbH & Co. KG mit Sitz in Esslingen am Neckar ein. 2010 wechselte er in die Geschäftsführung des 1876 von seinem Ururgroßvater gegründeten Unternehmens mit rund 500 Mitarbeitern. Als Geschäftsführer verantwortet Hengstenberg die Bereiche Einkauf, Produktion, Logistik, Entwicklung und Qualitätssicherung.

Der FEI-Vorstand setzt sich nun aus einem hochkarätig besetzten, 19-köpfigen Gremium zusammen. Dr. Jürgen Kohnke, Vorsitzender des FEI, gratulierte Hengstenberg zu seiner Wahl. "Da unsere Forschungsaktivitäten insbesondere dem Mittelstand dienen, freuen wir uns umso mehr, dass wir mit Herrn Hengstenberg einen weiteren Vertreter eines mittelständischen Familienunternehmens in unsere Reihen aufnehmen konnten", erläuterte Kohnke im Rahmen der Vorstandssitzung.

Tel.: 0228 – 372031
Fax: 0228 – 376150