Branchenübergreifende Lebensmittelforschung: Tagungsband "Forschung für den Wettbewerb von morgen" erschienen

Bonn, 28. Januar 2008
Titelbild des Tagungsbandes 2007
Auf der Anfang September vom Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) veranstalteten Jahrestagung präsentierten sechs Wissenschaftler aktuelle Forschungsergebnisse aus der Lebensmittelforschung. Die entsprechenden Beiträge der Lebensmittelexperten fasst ein jetzt veröffentlichter Tagungsband zusammen.

"Forschung für den Wettbewerb von morgen" lautet der Titel des Tagungsbandes und war zugleich das Motto der FEI-Jahrestagung, zu der 140 Teilnehmer nach Freising-Weihenstephan kamen. Die Beiträge sind für zahlreiche Branchen aus der Lebensmittelwirtschaft von Interesse: Das Spektrum reicht von molekularbiologischen Methoden zur Qualitätsanalyse von Lebensmitteln bis zur Bioenergieerzeugung aus Reststoffen der Lebensmittelproduktion. Die vorgestellten Ergebnisse sind aktuelle Ausschnitte aus der Bandbreite der industriellen Gemeinschaftsforschung, die für die Lebensmittelbranche durch den FEI organisiert wird.

Ergänzt werden die Beiträge der Referenten durch zwölf Abstracts von Postern, die während der Tagung ausgestellt worden waren. Eine Übersicht über die laufenden FEI-Projekte 2007/2008, Bilder von der Veranstaltung sowie das aktuelle Mitgliederverzeichnis runden die Dokumentation der FEI-Jahrestagung ab.
Ein gebührenfreies Einzelexemplar des Tagungsbandes sendet der FEI interessierten Fachleuten gerne zu. Die Bestellung ist am einfachsten über das Kontaktformular unter www.fei-bonn.de sowie per Mail an fei@fei-bonn.de.

Daniela Kinkel, PR-Referentin

Tel.: 0228 - 372031