Trauer um Jürgen Kohnke: Langjähriger FEI-Vorsitzender und Ehrenvorsitzender im Alter von 79 Jahren verstorben

7. Dezember 2022
Dr. Jürgen Kohnke führte den FEI mit Weitsicht in die Zukunft.
Vergrößern
Der FEI trauert um Dr. Jürgen Kohnke. Der langjährige Vorsitzende des Forschungskreises ist am 26. November 2022 im Alter von 79 Jahren verstorben. Jürgen Kohnke stand von 1997 bis 2012 als Vorsitzender an der Spitze des Forschungskreises und war ihm bis zum Schluss und als Ehrenvorsitzender auf das Engste verbunden.

Jürgen Kohnke war ein besonderer Glücksfall für den Forschungskreis, denn er verstand es in besonderer Weise, Menschen miteinander zu verbinden und für die gemeinsame Sache zu begeistern. Trotz seiner umfangreichen beruflichen Verpflichtungen als persönlich haftender Gesellschafter und als für den Bereich Produktion, Forschung und Entwicklung zuständiger Geschäftsführer der Firma Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG in Köln engagierte er sich 15 Jahre lang mit hohem ehrenamtlichen Einsatz für den FEI.
Er führte den FEI mit Weitsicht, Augenmaß und einer sicheren Hand und der ihm eigenen freundlichen Art in die Zukunft. Der Forschungskreis und die Industrielle Gemeinschaftsforschung haben ihm viel zu verdanken.

Seine Liebenswürdigkeit und seine Mitmenschlichkeit werden wir in bleibender Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.