Kompetent in die Zukunft: Neuberufung des Wissenschaftlichen Beirats des FEI

21. November 2022
Im Universitätsclub Bonn: Hier beraten sich die Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats des FEI.
Vergrößern
Der Wissenschaftliche Beirat des FEI wurde für die Amtsperiode 2023 - 25 neu berufen. Dem Kerngremium des FEI, das über die Förderwürdigkeit und Annahme von neuen Vorhaben der Industriellen Gemeinschaftsforschung befindet und somit die Inhalte und Schwerpunkte der FEI-Aktivitäten entscheidet, gehören nunmehr 84 Expertinnen und Experten aus allen Wissenschaftsdisziplinen der Lebensmittelforschung sowie aus allen Teilbranchen der Lebensmittelwirtschaft an. 25 Prozent der Mitglieder wurden neu berufen.

Der Wissenschaftlicher Beirat des FEI wird anlässlich der 150. Sitzung dieses Gremiums am 2. Februar 2023 erstmalig in seiner neuen Zusammensetzung zusammenkommen, um über neue IGF-Projekte des FEI zu beraten.

"Als Gütesiegel für Qualität ist die Arbeit des Wissenschaftlichen Beirats nicht hoch genug einzuschätzen", so der FEI-Vorsitzende Dr. Götz Kröner. "Die ehrenamtlich zur Verfügung gestellte Expertise dieses Gremiums, die jährlich durch weit über 200 erstellte Fachgutachten dokumentiert wird, ist Garant für unseren Erfolg zugunsten des innovativen Mittelstands."