Neu im Vorstand und im Wissenschaftlichen Beirat des FEI: Dr. Wolfgang Kühnl und Prof. Dr. Elke Richling

30. September 2022
Für seine wichtigsten Führungsgremien hat der FEI weitere Expertise gewinnen können:
Am 7. September wurde Dr. Wolfgang Kühnl im Rahmen der FEI-Mitgliederversammlung für die Amtsperiode 2022-2025 neu in den Vorstand des FEI gewählt. Der den Vorstand beratende Wissenschaftliche Beirat des FEI wird durch die Wahl der Mitgliederversammlung nun mit Prof. Dr. Elke Richling bereichert.

Dr. Wolfgang Kühnl folgt auf Karl Horst Gehlen, dem langjährigen Geschäftsführer der Heristo Aktiengesellschaft / Stockmeyer-Gruppe in Sassenberg-Füchtorf, der dem Vorstand des FEI seit 2008 angehörte. Als Geschäftsführender Gesellschafter der InFamily Foods Holding GmbH & Co. KG in Versmold ist Kühnl, der 2010 auch im Rahmen eines IGF-Projekts promoviert hat, mit der Industriellen Gemeinschaftsforschung bestens vertraut – als Mitglied zahlreicher Projektbegleitender Ausschüsse aktueller sowie abgeschlossener Projekte ebenso wie als Projektkoordinator, aktuell sogar von drei Vorhaben.

Zur Übersicht des FEI-Vorstands

Ein weiterer Gewinn für den FEI mit viel IGF-Erfahrung ist Prof. Dr. Elke Richling: Seit 2019 ist die Leiterin der Fachrichtung Lebensmittelchemie und Toxikologie am Fachbereich Chemie der Technischen Universität Kaiserslautern Mitglied im berufenen Wissenschaftlichen Beirat des FEI, nun wurde sie auch in die den Vorstand beratende Funktion gewählt. Richling folgt auf Prof. Dr. Peter Stehle, den nun emeritierten, langjährigen Leiter der Fachgruppe Humanernährung am Institut für Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften der Universität Bonn. 2001 wurde er in den Wissenschaftlichen Beirat des FEI berufen, seit 2003 beriet er auch den Vorstand des FEI.

Zur Übersicht des Wissenschaftlichen Beirats des FEI

Der FEI-Vorsitzende Dr. Götz Kröner dankte im Rahmen der Vorstandssitzung sowie der Mitgliederversammlung Dr. Karl Horst Gehlen und Prof. Dr. Peter Stehle für ihr jeweils viele Jahre lang umfassendes Engagement.