Ausgezeichnet! Max-Eyth-Denkmünze der DLG für Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany

24. Mai 2022
DLG-Vizepräsidentin Prof. Dr. Katharina Riehn überreicht auf der Anuga FoodTec die Urkunde und die Max-Eyth-Denkmünze an Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany.
Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) hat Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany mit der Max-Eyth-Denkmünze in Bronze ausgezeichnet.

Die Max-Eyth-Denkmünze wird seit 1896 von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) verliehen. Der Namensgeber Max Eyth, ein deutscher Ingenieur und Erfinder, gründete 1885 die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft, die er bis 1896 leitete. Mit der Denkmünze wird seitdem langjähriges Engagement in den Gremien der DLG ausgezeichnet.

Prof. Dr. Katharina Riehn, die Vizepräsidentin der DLG, verlieh am 27. April 2022 im Rahmen der Anuga FoodTec in Köln die Auszeichnung an Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany und dankte ihm für seine außerordentlichen Einsatz für die DLG.

Großes ehrenamtliches Engagement zeigte und zeigt Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany auch beim FEI: Von 1999 bis 2013 war er durchgängig Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des FEI, seit 2014 ist der Wissenschaftler weiterhin als Ständiger Gast in diesem Gremium aktiv. In dieser Funktion hat er in den vergangenen 23 Jahren eine immense Anzahl von neuen IGF-Vorhaben begutachtet – und steht auch weiterhin mit seiner großen Expertise zur Verfügung: Bei den aktuell laufenden IGF-Projekten war er bei insgesamt 10 Vorhaben Fachgutachter oder Sonderfachgutachter.

Der FEI gratuliert Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany herzlich zur Auszeichnung mit der Max-Eyth-Denkmünze der DLG und dankt ihm an dieser Stelle auch für seinen großen ehrenamtlichen Einsatz für den FEI.