Horizon Results Booster mit Webinarangeboten und Horizon IP Scan als Service für KMUs in EU-Projekten

2. März 2022
Das EU-Büro des FEI macht auf zwei neue und für Interessierte kostenfreie Maßnahmen der EU-Kommission im Rahmen des Horizon-Programms aufmerksam:

Der Horizon Results Booster ist eine kostenfreie Maßnahme der EU-Kommission zur Stärkung der Nutzung von Projektergebnissen. Auf die Maßnahme können sich alle laufenden EU-Projekte bewerben.

Der Horizon Results Booster bietet drei Maßnahmen:
  • Portfolio Dissemination and Exploitation Strategy
  • Business Plan Development
  • Go-To-Market Support
Die EU-Kommission bietet im März zum Einstieg mehrere Webinare, z.B. am 16. sowie am 24. März an. Mehr Infos

Alle weiteren Informationen finden sich auf der Website von Horizon Results Booster: https://www.horizonresultsbooster.eu/

Der Horizon IP Scan ist ein kostenloser Service der EU-Kommission und richtet sich an Start-ups und KMU, die in EU-Projekten mit weiteren Partnern kooperieren und die das Thema Intellectual Property (IP) betrifft. Den Wirtschaftspartnern soll hierdurch bei der Bewältigung von IP-Fragen geholfen und die Nutzbarmachung unterstützt werden. Bewerbungen auf diesen Service können jederzeit eingereicht werden.

Einen Überblick hierzu bietet die Website von Horizon IP Scan: https://intellectual-property-helpdesk.ec.europa.eu/horizon-ip-scan_en

EU-Webinare und weitere Events zu dem Thema IP finden sich hier: https://intellectual-property-helpdesk.ec.europa.eu/news-events/events_en

Ansprechpartner im EU-Büro des FEI:
Dr. Jan Jacobi
E-Mail: gfpi-fei@bdp-online.de