Neu berufen an die Universität Hamburg: Prof. Dr. Agnes Weiß

18. Januar 2022
Prof. Dr. Agnes Weiß hat ihren Ruf auf die Professur für Lebensmittelmikrobiologie an der Universität Hamburg angenommen und ihren Dienst am Institut für Lebensmittelchemie in der Hamburg School of Food Science am 1. Januar 2022 aufgenommen.

Die erstberufene Professorin studierte Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur in Wien und promovierte dort im selben Fach 2004. Als PostDoc war sie von 2005 bis 2007 war sie am Lehrstuhl für Bioprozesstechnik der Universität Bayreuth tätig. Von 2008 bis 2021 war Weiß Wissenschaftlerin am Fachgebiet Lebensmittelmikrobiologie und -hygiene des Instituts für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie der Universität Hohenheim, wo sie 2021 auch habilitierte.

Zur Website der AG Prof. Weiß am Institut für Lebensmittelchemie

Der FEI gratuliert herzlich zur Berufung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit auch am neuen Schaffensort!