Neu berufen an die Universität Hohenheim: Prof. Dr. Mario Jekle

10. August 2021
Zum 1. August 2021 hat Prof. Dr. Mario Jekle seine Berufung an die Universität Hohenheim angenommen: Dort hat er im Institut für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie die Leitung des Fachgebiets für Pflanzliche Lebensmittel übernommen.

Er kehrt damit an seine "Heimatuni" zurück: Nach seinem Studium der Lebensmitteltechnologie an der Universität Hohenheim war er im hiesigen Institut bis 2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Prozessanalytik und Getreidetechnologie. 2009 folgte er seinem späteren Doktorvater Prof. Dr. Thomas Becker an den Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie der Technischen Universität München, wo er 2012 promovierte und 2019 habilitierte.

Der FEI gratuliert herzlich zur Berufung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit auch am neuen Schaffensort!