Neu berufen an die TU Berlin: Prof. Dr. Sascha Rohn

23. Oktober 2020
Zum 1. Oktober 2020 hat Prof. Dr. Sascha Rohn seine Berufung an die Technische Universität Berlin angenommen: Dort hat er im Institut für Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie die Leitung des Fachgebiets Lebensmittelchemie und Analytik übernommen.
Der Lebensmittelchemiker tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Lothar W. Kroh an, dessen Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Habilitand er von 2004 bis 2009 war. Von 2009 bis 2020 hatte Rohn eine Professur am Institut für Lebensmittelchemie der Universität Hamburg inne, bevor er nun nach Berlin zurückgekehrt ist.

Seit 2015 ist Rohn zudem Vertretungsberechtigter Vorstand am Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e.V. (ILU) in Bad Belzig – mehrere erfolgreiche IGF-Projekte des FEI hat er auch von dort aus initiiert.

Der FEI gratuliert herzlich zur Berufung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit auch am neuen alten Schaffensort!