"Tag der Lebensmittelvielfalt" am 31. Juli: Breites Produktspektrum durch breite Gemeinschaftsforschungsaktivitäten des FEI

31. Juli 2020
Der Lebensmittelverband Deutschland hat dieses Jahr erstmals den "Tag der Lebensmittelvielfalt" organisiert, der künftig jedes Jahr am 31. Juli stattfinden wird.
Der neue Aktionstag wurde ins Leben gerufen, um auf die große Vielfalt des Lebensmittelangebots und dessen wirtschaftliches Zustandekommen aufmerksam zu machen.
Die Vielfalt des Lebensmittelangebots spiegelt sich dabei in der Vielfalt der Branche wider: In über 6.000 überwiegend mittelständischen Industrieunternehmen und in fast 30.000 Betrieben des Lebensmittelhandwerks werden Produkte für jede Gaumenvorliebe, jeden Geldbeutel und jede Ernährungsweise hergestellt. Aus über 170.000 Produkten können Verbraucherinnen und Verbraucher hierzulande ihre ganz persönliche Auswahl vornehmen.

Eine so breite Palette von sicheren und hochwertigen Lebensmitteln ist auch Ergebnis einer breiten Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF), die durch den FEI ermöglicht wird: Die FEI-Gemeinschaftsforschung fungiert als Impulsgeber für 14 Lebensmittelbranchen. In allen diesen Branchen geben die IGF-Projekte des FEI einer Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen Innovationsimpulse – zur Entwicklung oder Verbesserung von Verfahren und Produkten, zur Lebensmittelsicherheit oder zur Schonung von Ressourcen unserer Umwelt.

Zur Website-Rubrik Branchenimpulse: www.fei-bonn.de/branchenimpulse


Zur Website-Rubrik Innovationsfelder: www.fei-bonn.de/innovationsfelder



In sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram und LinkedIn wird der Tag von vielen Verbänden begleitet:
Alle Tweets zum #TagderLebensmittelvielfalt
Alle Instagram-Posts zum #TagderLebensmittelvielfalt

Zur Pressemitteilung des Lebensmittelverbands Deutschland e.V.: "Tag der Lebensmittelvielfalt" am 31. Juli: 170.000 Lebensmittelprodukte auf dem deutschen Markt