Virtuelle Vortragsreihe des FEI: Web-Vorträge "FEI-Highlights" starten am 10. September 2020

1. Juli 2020
Nachdem die für den 8.-10. September 2020 geplante FEI-Jahrestagung in Berlin abgesagt wurde, freuen wir uns, dass wir bislang drei Referentinnen und Referenten für jeweils einen einstündigen Web-Vortrag zwischen September und Dezember gewinnen konnten: Sie präsentieren online jeweils ein Highlight-Projekt der FEI-Gemeinschaftsforschung.
Los geht's am 10. September 2020 um 11 Uhr mit Prof. Dr. Katharina Scherf vom Institut für Angewandte Biowissenschaften des KIT: Sie beleuchtet in ihrem Vortrag die Ursachen von Weizenunverträglichkeiten als Grundlage für die Herstellung besser verträglicher Backwaren.
Am 15. Oktober 2020 folgt um 11 Uhr der Vortrag von Dr. Hans-Jürgen Heidebrecht vom Zentralinstitut für Ernährungs- und Lebensmittelforschung (ZIEL) der TU München. Er berichtet über die gezielte Anreicherung spezifischer Proteinfraktionen für den medizinischen und ernährungstherapeutischen Einsatz auf Basis eines neuen Mikrofiltrationsmembrankonzepts.
Prof. Dr. Eckhard Flöter vom Institut für Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie der TU Berlin referiert am 12. November 2020 ab 11 Uhr über das vielversprechende IGF-Projekt "Oleoboost": Ziel ist es, verbesserte Fettsäureprofile von Lebensmitteln durch Strukturierung von Rapsöl zu erreichen.

Details zum verwendeten Online-Tool der virtuellen Vortragsreihe werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Termine am besten jetzt schon im Kalender vormerken!

Download Web-Vorträge "FEI-Highlights" (PDF, 1 Seite)