Wahlen zu den FEI-Gremien: Prof. Dr. Peter Winterhalter ist neuer Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats

10. September 2019
Der bisherige und der neue Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats: Prof. Dr. Dr. Peter Schieberle und Prof. Dr. Peter Winterhalter.
Vergrößern
Im Rahmen der Mitgliederversammlung, zu der der FEI im Rahmen der Jahrestagung am 4. September 2019 in Gießen eingeladen hatte, fanden turnusgemäß die Wahlen zu den beiden FEI-Gremien Vorstand und Wissenschaftlicher Beirat statt.

Unter Leitung von Prof. Dr. Ulrich Kulozik wurde zunächst der Vorstand für die Amtsperiode 2019-2022 gewählt: Die bereits kooptierten Neumitglieder Dr. Reinhard Behringer, Dr. Hans Besner, Charles-Etienne Le Renard und Michael Schaupp wurden neu gewählt, die weiteren sechs Mitglieder wurden wiedergewählt – ebenso wie der Vorsitzende Dr. Götz Kröner und sein Stellvertreter Prof. Dr. Hans-Ulrich Endreß.

Bei den Wahlen zum Wissenschaftlichen Beirat hatte der bisherige Vorsitzende Prof. i.R. Dr. Peter Schieberle bereits im Vorfeld verkündet, nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen. Die Mitgliederversammlung wählte daraufhin Prof. Dr. Peter Winterhalter einstimmig zum neuen Leiter des Wissenschaftlichen Beirats und Prof. Dr. Dr. Jörg Hinrichs zum Stellvertretenden Leiter des Wissenschaftlichen Beirats. Neu in den Wissenschaftlichen Beirat wurde Prof. Dr. Mirko Bunzel gewählt, der diesem Gremium bislang als kooptiertes Mitglied angehörte.

Alle gewählten Kandidaten nahmen die Wahl an.

Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz dankte Dr. Götz Kröner den ausgeschiedenen Vorstands- und Beiratsmitgliedern Dr. Thomas Kuhlmann und Prof. Dr. Thomas Hofmann. Ein besonderer Dank galt Prof. Dr. Peter Schieberle für seine langjährige Tätigkeit als Leiter des Wissenschaftlichen Beirats. Er wurde am darauffolgenden Tag mit der Hans-Dieter-Belitz-Medaille geehrt.