Stabwechsel an der Hochschule Geisenheim: Prof. Dr. Jürgen Wendland übernimmt Institutsleitung von Prof. Dr. Manfred Großmann

7. Juni 2019
Prof. Dr. Manfred Großmann und Prof. Dr. Jürgen Wendland
Im würdigen Rahmen der 125-Jahr-Feier der Geisenheimer Hefereinzuchtstation wurde am 3. Juni 2019 Prof. Dr. Manfred Großmann, der langjährige Leiter des Instituts für Mikrobiologie und Biochemie an der Hochschule Geisenheim, in den Ruhestand verabschiedet. Er hatte seit 1994 das Amt an der vormaligen Forschungsanstalt Geisenheim inne.
Prof. Dr. Manfred Großmann übergab nun den Staffelstab an seinen Nachfolger, Prof. Dr. Jürgen Wendland, der im Februar 2019 von der Universität Brüssel an die Hochschule Geisenheim wechselte und nun die Leitung des Instituts für Mikrobiologie und Biochemie übernommen hat.
Der FEI dankt Herrn Prof. Großmann für die gute Zusammenarbeit, wünscht Herrn Prof. Wendland einen guten Start im neuen Amt und freut sich auf neue IGF-Projekte mit Herrn Prof. Wendland!

Zur Meldung der HS Geisenheim vom 6. Juni 2019: "Ein Hoch auf die Hefen"

Zur Meldung der HS Geisenheim vom 7. Juni 2019: Prof. Dr. Jürgen Wendland