Neu berufen an die Universität Hohenheim: Prof. Dr. Michael Granvogl

3. Juni 2019
Mit Wirkung zum 01. Mai 2019 wurde Dr. Michael Granvogl zum Professor für Lebensmittelchemie der Universität Hohenheim ernannt. Er übernimmt dort die Nachfolge von Prof. Dr. Wolfgang Schwack.

Der Lebensmittelchemiker, der an der Technischen Universität München promovierte und habilitierte, forschte in seiner Zeit in Weihenstephan an zahlreichen IGF-Projekten des FEI. 2017 gewann er den renommierten "Young Scientist Award" der Agricultural and Food Chemistry Division der American Chemical Society (ACS), mit dem herausragende Leistungen junger Wissenschaftler im Bereich der Lebensmittelchemie gewürdigt werden. Zuletzt war Prof. Granvogl Akademischer Oberrat und Privatdozent am Lehrstuhl für Lebensmittelchemie der Technischen Universität München.

Der FEI gratuliert Prof. Granvogl herzlich zu seiner Berufung und wünscht ihm einen guten Start in Hohenheim!