Prof. Thomas Henle mit Milch-Wissenschaftlichem Innovationspreis 2018 ausgezeichnet

16. November 2018
Dr. Hans Besner gratuliert als Vorsitzender der AG Forschung des MIV dem Preisträger Prof. Dr. Thomas Henle zu seiner Auszeichnung.
Der diesjährige Milch-Wissenschaftliche Innovationspreis des Milchindustrie-Verbands (MIV) wurde an Herrn Prof. Dr. Thomas Henle von der Technischen Universität Dresden verliehen.
Der mit 10.000 Euro dotierte Preis steht für innovative milchspezifische und praxisnahe Leistungen aus den verschiedenen Wissenschaftsbereichen rund um die Milch.

"Mit der Vergabe des Milch-Wissenschaftlichen Innovationspreises 2018 an Herrn Prof. Dr. Thomas Henle von der Technischen Universität Dresden durch die Unternehmen des Milchindustrie-Verbandes werden seine bedeutenden wissenschaftlichen Leistungen gewürdigt. Wir verdanken Herrn Prof. Henle durch sein grundlagen- und praxisnahes Denken zahlreiche Anstöße in den Unternehmen", so Herr Dr. Hans Besner, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Forschung im MIV und FEI-Vorstandsmitglied.

Zu Henles praxisnahen wissenschaftlichen Leistungen gehört auch ein sehr erfolgreiches IGF-Projekt des FEI, das im Oktober 2017 bereits als Best-Practice-Projekt vorgestellt wurde: "Mehrwert aus der Molke! Verwertung von Molkenpermeat als Clean-Label-Zutat erhöht Wertschöpfung"

Zur MIV-Pressemitteilung vom 15.11.2018