FEI-Akteur Prof. Thomas Hofmann wird 2019 TUM-Präsident

18. Oktober 2018
Prof. Dr. Thomas Hofmann wird ab 1. Oktober 2019 neuer Präsident der Technischen Universität München (TUM). Er folgt damit auf Prof. Dr. Wolfgang A. Herrmann, der seit 23 Jahren die TUM führt.
Hofmann leitet seit seiner Gründung 2007 den Lehrstuhl für Lebensmittelchemie und Molekulare Sensorik an der TUM und ist seit 2017 Direktor des mit der TUM assoziierten Leibniz-Instituts für Lebensmittel-Systembiologie; seit 2009 ist er auch geschäftsführender Vizepräsident für Forschung und Innovation der TUM.
Auch die Geschicke des FEI leitet Hofmann seit vielen Jahren als Mitglied des elfköpfigen Wissenschaftlichen Beirats des FEI-Vorstands mit.
Hofmann hat international beachtete Forschungserfolge erzielt – zu einem nennenswerten Teil hat dazu auch eine Vielzahl von IGF-Projekten des FEI beigetragen, an denen Hofmann allein in den letzten zehn Jahren geforscht hat.
Der Forschungskreis gratuliert Prof. Dr. Thomas Hofmann sehr herzlich zu seiner Wahl zum neuen TUM-Präsidenten und wünscht ihm für sein neues Amt viel Erfolg und eine glückliche Hand!

Zur TUM-Meldung vom 18. Oktober 2018: Thomas Hofmann wird neuer Präsident der TUM

Zur FEI-Meldung vom 15. Dezember 2016: OvG-Preis für FEI-Forscher Prof. Hofmann, Prof. Ehling-Schulz und Prof. Scherer

Zu den FEI-Projekten am Lehrstuhl für Lebensmittelchemie und Molekulare Sensorik

Zu den FEI-Projekten am Leibniz-Institut für Lebensmittel-Systembiologie