Kompetenzbündelung unter einem Dach: Max-Rubner-Institut feiert 10. Geburtstag

3. April 2018
Am 28. März 2008 fand der Festakt zur Gründung des Max-Rubner-Instituts (MRI) statt: Aus den zuvor selbständigen Bundesforschungsanstalten, die rund um Ernährung und Lebensmittel forschten, wurde ein Forschungsinstitut, das heute an fünf Standorten seine Kompetenzen in den Forschungsbereichen Lebensmitteln und Ernährung bündelt.

In den vergangenen zehn Jahren wurden an den Standorten Detmold, Hamburg, Karlsruhe, Kiel und Kulmbach 23 IGF-Projekte des FEI erfolgreich durchgeführt. Zwei weitere Gemeinschaftsforschungsprojekte stehen derzeit in den Startlöchern.

Der FEI gratuliert herzlich zum ersten "runden" Geburtstag und freut sich, wenn die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des MRI auch in Zukunft Anträge für erstklassige IGF-Projekte einreichen werden.

Zur MRI-Pressemitteilung "Bundesforschungsinstitut feiert Geburtstag" vom 28. März 2018