Neue Führung und neuer Name

15. September 2017
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Prof. Dr. Thomas Hofmann bei der Übergabe des neuen Institutsschilds.
Prof. Dr. Thomas Hofmann ist seit 15. August 2017 neuer Direktor des neu benannten Leibniz-Instituts für Lebensmittel-Systembiologie an der Technischen Universität München (Leibniz-LSB@TUM), der ehemaligen Deutschen Forschungsanstalt für Lebensmittelchemie (DFA) in Freising-Weihenstephan.
Hofmann wird dieses Amt in Personalunion mit der Leitung des TUM-Lehrstuhls für Lebensmittelchemie und Molekulare Sensorik führen. Seit 2009 ist der neue Direktor zudem auch Vizepräsident für Forschung und Innovation der TUM.
Der Neustart des Leibniz-LSB wurde am 15. September 2017 offiziell gefeiert. Anwesend war dabei auch Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner.

Zur Meldung der Leibniz-Gemeinschaft