Ausgezeichnet!

Prof. Dr. Ulrich Kulozik

Distinguished Service Award 2019

Der Preisträger Prof. Dr. Ulrich Kulozik und ADSA-Präsident Prof. Dr. Geoffrey E. Dahl.

Am 23. Juni 2019 wurde Prof. Dr. Ulrich Kulozik von der American Dairy Science Association (ADSA) in Cincinnati, Ohio (USA) für seine Arbeiten mit dem ADSA Distinguished Service Award 2019 ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung würdigt die ADSA Kuloziks herausragende wissenschaftliche Leistungen mit hoher Relevanz für die Praxis.

Seit 2000 lehrt und forscht Prof. Kulozik an der Technischen Universität München (TUM) – in seiner Doppelfunktion als Leiter des Lehrstuhls für Lebensmittel- und Bioprozesstechnik sowie der Abteilung Technologie des Zentralinstituts für Ernährungs- und Lebensmittelforschung (ZIEL). Seitdem hat er an zahlreichen Projekten der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) geforscht: Über 40 IGF-Projekte waren es, die über den FEI gefördert wurden, einen unmittelbaren Bezug zur Milch und deren Verarbeitung hatten und von besonderer wirtschaftlicher Relevanz für die Milchindustrie sind.

Der FEI gratuliert Prof. Dr. Ulrich Kulozik herzlich zu dieser Auszeichnung!

Zur ADSA-Pressemitteilung
(Stand: Juli 2019)

Zurück zur Übersicht