TOP-Nachwuchskraft

Dr. Andrea Maaßen

Vergrößern

Vom FEI-Projekt zum Mitgliedsunternehmen

An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg studierte Dr. Andrea Maaßen Ökotrophologie, ihre Promotion erlangte sie 2006 im Rahmen eines FEI-Projektes mit der Bestimmung sensorischer Qualitätskriterien von frischen und tiefgekühlten Gemüsearten. Betreut wurde sie dabei von Prof. Dr. Mechthild Busch-Stockfisch von der HAW sowie Prof. em. Dr. Helmut F. Erbersdobler von der Uni Kiel.

Noch vor Abschluss ihrer Promotion konnte die Sensorikexpertin ihr Know-how bei einem Mitgliedsunternehmen des FEI unter Beweis stellen: Die 37-Jährige ist seit 2006 in der F&E-Abteilung der Carl Kühne KG in Hamburg für Sensorik und Produktbetreuung verantwortlich. Das Familienunternehmen mit 1.500 Mitarbeitern war in den vergangenen Jahren in zahlreiche Projektbegleitende Ausschüsse eingebunden.

(Stand: 2012)

Zurück zur Übersicht