Neu im Netzwerk

Jun.-Prof. Dr. Christian Visscher

Vergrößern

Nach zwei Jahren Industrieerfahrung Ruf an die TiHo Hannover angenommen

Sein Studium der Veterinärmedizin und die anschließende Promotion absolvierte Jun.-Prof. Dr. Christian Visscher von 1999 bis 2006 an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo). Bis 2007 blieb er als Postdoc am Institut für Tierernährung der TiHo. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit in einer Nutztierpraxis in Bersenbrück, bevor Visscher 2010 für ein weiteres Jahr an die TiHo zurückkehrte. In dieser Zeit legte er die Prüfungen als Fachtierarzt für Schweine sowie als Fachtierarzt für Tierernährung und Diätetik erfolgreich ab.

Als Veterinärwissenschaftler und Key Account Manager war der heute 39-Jährige von 2011 bis 2013 bei der Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH in Ingelheim beschäftigt – bis er 2014 einem Ruf der TiHo folgte: Seitdem ist Visscher wieder am Institut für Tierernährung als Wissenschaftler tätig und hat die Juniorprofessur für Diätetik bei Infektionen im Nutztierbestand inne. In dieser Funktion forscht Visscher zusammen mit seinem Kollegen Dr. Nino Terjung vom Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) aktuell an seinem ersten FEI-Projekt: Ziel des IGF-Projekts AiF 20221 N ist es, die Nutzung von Pflanzenkohle als Futtermittelzusatz zur Skatol- und Indolreduktion zu untersuchen, um eine kostengünstige und tierschutzgerechte Reduzierung des Ebergeruchs ohne Kastration zu ermöglichen.

(Stand: August 2018)

FEI-Projekte von Jun.-Prof. Dr. Christian Visscher

Zurück zur Übersicht