Zahl des Monats Oktober 2021

22 neue IGF-Projekte des FEI seit Februar 2021 gestartet

Insgesamt 22 neue IGF-Projekte des FEI konnten seit Februar 2021 an den Start gehen: Sie stehen pars pro toto für die Bandbreite von Gemeinschaftsforschungsprojekten, die vom FEI für die mittelständisch geprägte Lebensmittelindustrie koordiniert werden und deren Ergebnisse dort ankommen, wo sie sollen: in den Unternehmen.

22 neu gestartete IGF-Projekte des FEI: Hier geht's zur Übersicht mit Links zu weiterführenden Informationen zu jedem einzelnen Projekt.

Zur Projektdatenbank: Hier finden Interessierte aktuell 662 FEI-Projekte, die seit dem Jahr 2000 über den FEI gefördert wurden, aktuell gefördert werden oder in Vorbereitung stehen.

Zu den Innovationsfeldern: 16 Themenbereiche wurden als Innovationsfelder identifiziert, denen sich die FEI-Projekte zuordnen lassen – sie reichen vom Einsatz neuer energieeffizienter Technologien, über die Herausforderungen des Klimawandels bis hin zur Forschung für den Verbraucherschutz.

Zu den Branchenimpulsen: Die IGF-Projekte des FEI geben einer Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen in 14 Lebensmittelbranchen Innovationsimpulse, denn sie bündeln den Forschungsbedarf aller Unternehmen der jeweiligen Einzelbranche wie auch des Wirtschaftszweiges insgesamt.