Zahl des Monats November 2020

643 FEI-Projekte in der Projektdatenbank

Gebündeltes Wissen für die Innovationen von morgen, kompakt recherchierbar – dies stellt der FEI mit seiner umfassenden Projektdatenbank zur Verfügung. Interessierte erhalten aktuell Zugriff auf 643 FEI-Projekte, die seit dem Jahr 2000 über den FEI gefördert wurden, aktuell gefördert werden oder in Vorbereitung stehen.
Zu allen Projekten stehen detaillierte Angaben zur Verfügung; ergänzt um einem Projektkurzbericht, der über die Forschungsziele bzw. nach Abschluss über die Forschungsergebnisse und deren Relevanz für die jeweiligen Branchen kompakt informiert.

Über verschiedene Kriterien wie Innovationsfeld, Themen- oder Branchenbereich, den Projektstatus oder -typ, die Laufzeit, die Forschungsinstitute oder die Projektnummer können die Vorhaben recherchiert werden. Alle Suchkriterien sind beliebig kombinierbar, ebenso steht eine Volltextsuche zur leichteren Auffindbarkeit der Projekte zur Verfügung.

Hier geht's zu den 643 FEI-Projekten: www.fei-bonn.de/projektdatenbank

Im Rahmen der IGF-Förderung werden über den FEI ausschließlich solche lebensmittelwissenschaftlichen Projekte gefördert, die anwendungsorientiert, vorwettbewerblich und mittelstandsorientiert sind und über ein hohes Innovationspotential für die Lebensmittelwirtschaft verfügen.

Nächster Einreichungstermin für IGF-Projektanträge beim FEI ist der 20. November 2020: Zum Antragsverfahren