Zahl des Monats Mai 2020

130 IGF-Projekte des FEI im Jahr 2019

Im vergangenen Jahr konnten über den FEI insgesamt 130 Projekte der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) koordiniert werden.
Davon sind 30 Vorhaben neu bewilligt worden, während 26 Projekte erfolgreich abgeschlossen werden konnten: Deren Ergebnistransfer in die Unternehmen wird nun kontinuierlich durch Publikationen, Vorträge und das Engagement der beteiligten Wirtschaftsverbände vorangetrieben.


Zahl neu bewilligter/laufender/abgeschlossener Forschungsprojekte (2010-2019)
Vergrößern BildHerunterladen



Die Chancen, den Innovationsmotor IGF in der mittelständisch geprägten Lebensmittelindustrie weiterlaufen zu lassen, sind auch 2020 sehr gut: Neue Projektanträge können bis zum 15. Juni 2020 beim FEI eingereicht werden.

Zum Antragsverfahren