Gesucht: Verstärkung für den Bereich Sachbearbeitung (Drittmittelverwaltung) (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit

19. April 2022
Zur Erweiterung unseres Geschäftsstellenteams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung für den Bereich

Sachbearbeitung (Drittmittelverwaltung) (m/w/d)

Ihre Aufgaben
Zu Ihren Kernaufgaben gehört die administrative Betreuung von Forschungsvorhaben der durchführenden Forschungseinrichtungen, einschließlich der finanztechnischen Abwicklung und Überwachung der Projekte sowie der Beratung unserer Ansprechpartner aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung.

Des Weiteren betreuen Sie unsere Ehrenamtlichen im Vorstand und im Wissenschaftlichen Beirat des FEI, organisieren Gremiensitzungen und Veranstaltungen und erledigen allgemeine Sekretariatsarbeiten.

Ihr Profil
Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im verwaltungstechnischen oder kaufmännischen Bereich abgeschlossen oder können gleichwertige Kenntnisse nachweisen. Sie verfügen über Erfahrungen in der Verwaltung öffentlich geförderter Forschungsvorhaben. Zudem erfordert die tägliche Arbeit mit dem PC einen sicheren Umgang mit der MS Office-Software sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie Datenbanken.

Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationstalent in einem komplexen Arbeitsumfeld sowie Engagement und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Ihren Qualifikationen.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kleinen leistungsstarken und kollegialen Team, das Sie bei Ihrer Einarbeitung unterstützen wird sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Die Stelle ist unbefristet und als Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ausgeschrieben, sie kann auch zunächst als Teilzeitstelle (32 Std./Woche) besetzt werden.

Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, freuen wir uns über Ihre Bewerbung (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins) bis zum 25. Mai 2022 per E-Mail (1 Datei, ausschließlich im pdf-Format).

Forschungskreis der Ernährungsindustrie e. V. (FEI)
Dr. Volker Häusser