"FEI im Fokus" - 08/Februar 2011

9. Februar 2011
"FEI im Fokus"
In die Erstausgabe 2011 von "FEI im Fokus" führt FEI-Vorstandsmitglied Karl Eismann ein: Er bestätigt und erläutert die Aussage von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle, nach der die Industrielle Gemeinschaftsforschung (IGF) "maßgeblich zur Netzwerkbildung zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen" beiträgt. Das tut sie in erster Linie über Menschen: Im "FEI im Fokus" werden drei Top-Nachwuchskräfte vorgestellt, die die IGF als Sprungbrett in die Wirtschaft nutzen konnten.
Im Mittelpunkt des Februar-Hefts steht ein "Best-Practice"-Projekt zur One-Shot-Technologie, das zahlreichen Schokoladenherstellern die Umstellung auf diese innovative Technologie erleichtert hat.
Ein Überblick über neu gestartete und abgeschlossene Projekte sowie verschiedene Kurzmeldungen runden diese Erstausgabe 2011 ab.
Ihr Feedback ist jederzeit erwünscht!
Zurück zur Übersicht