Zahl des Monats Mai 2021

26 IGF-Projekte des FEI zur Forschung für den Verbraucherschutz

Verbraucherschutz ist ganz besonders für die Lebensmittelwirtschaft ein Anliegen von immens großer Gesellschaftsrelevanz – Lebensmittel müssen vor allem sicher sein. Auch in diesem Bereich koordiniert der FEI zahlreiche vorwettbewerbliche Forschungsvorhaben.

Eine Auswahl von aufbereiteten Projekten der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) hat der FEI auf der Website zusammengestellt: Insgesamt 26 FEI-Projekte zur Forschung für den Verbraucherschutz sind unter www.fei-bonn.de/feld-forschung-fuer-den-verbraucherschutz (https://www.fei-bonn.de/gefoerderte-projekte/innovationsfelder/feld-forschung-fuer-den-verbraucherschutz) zu finden.

Auch Projekte, die bereits vor längerer Zeit abgeschlossen wurden, sind weiterhin von hoher Aktualität: Auf Basis ihrer Ergebnisse wurden Standards, Schnellnachweise oder Minimierungsstrategien für den Verbraucherschutz entwickelt, die heute state-of-the-art sind.