Zahl des Monats April 2021

468 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei fünf Web-Vorträgen aus der Reihe "FEI-Highlights"

An den fünf Web-Vorträgen aus der Reihe "FEI-Highlights", die aufgrund des pandemiebedingten Ausfalls der Jahrestagung 2020 entwickelt wurde, haben bislang insgesamt 468 Interessierte teilgenommen:

Dem ersten Web-Vortrag von Prof. Dr. Katharina Scherf (KIT) am 10. September 2020 haben 86 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugehört; beim zweiten Web-Vortrag von Dr. Hans-Jürgen Heidebrecht am 15. Oktober 2020 waren 73 Interessierte online dabei. Beim Finale 2020 am 12. November – dem Vortrag von Prof. Dr. Eckhard Flöter – hatten sich sogar 112 Zuhörerinnen und Zuhörer zugeschaltet. Die Aufzeichnungen der Vorträge "FEI-Highlights 2020" sowie deren Präsentationsfolien sind hier zu finden: www.fei-bonn.de/web-vortraege-2020-1 (https://www.fei-bonn.de/veranstaltungen-termine/web-vortraege/web-vortraege-2020-1)

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Vortragsreihe "FEI-Highlights" im Herbst 2020 ging es am 23. Februar 2021 weiter: Prof. Dr. Bianca May referierte vor über 70 Zuhörerinnen und Zuhörern. Dr. Nino Terjung setzte am 18. März die Vortragsreihe fort: 127 Interessierte haben an seinem Web-Vortrag teilgenommen – das ist ein neuer Rekord bei den bisherigen Vorträgen aus der Reihe "FEI-Highlights"! Hier geht's zu den Aufzeichnungen und Folien: www.fei-bonn.de/web-vortraege-2021-1 (https://www.fei-bonn.de/veranstaltungen-termine/web-vortraege/web-vortraege-2021-1)

Angemeldet hatten sich für die fünf Web-Vorträge insgesamt 623 Personen. Damit liegt die No-Show-Rate bei 25 Prozent, was insbesondere bei gebührenfreien Online-Veranstaltungen als niedrig zu bewerten ist.

Auch im Mai und Juni geht die Online-Vortragsreihe "FEI-Highlights" weiter!
Melden Sie sich am besten direkt zu den Web-Vorträgen von PD Dr. Mario Jekle am 11. Mai und Prof. Dr. Maren Scharfenberger-Schmeer am 24. Juni unter www.fei-bonn.de/web-vortraege-2021-2 (https://www.fei-bonn.de/veranstaltungen-termine/web-vortraege/web-vortraege-2021-2) an.