"FEI im Fokus" - 20/Februar 2015

6. Februar 2015
"FEI im Fokus"
Im Mittelpunkt der Erstausgabe 2015 von "FEI im Fokus" steht die Hochdruckbehandlung: Deren Einsatzmöglichkeiten in der Lebensmittelwirtschaft wurden bereits im Rahmen zahlreicher FEI-Projekte untersucht. Vier Projekte, die die Hochdruckbehandlung vor allem von Fleischprodukten weiter "salonfahig" machten, werden auf den Seiten 3-5 vorgestellt. Wie sowohl Beteiligte aus der Wirtschaft als auch aus der Wissenschaft von diesen Best-Practice-Projekten profitieren konnten, sehen Sie auf Seite 2.
Warum Dr. Karl Horst Gehlen im Vorstand des FEI aktiv ist und sich für das Engagement seines Unternehmens in Projektbegleitenden Ausschüssen einsetzt, erläutert er im Editorial.
Als "Unternehmen im Fokus" stellen wir die KLÜSTA Schinken GmbH & Co. KG vor: Das Familienunternehmen beruft sich auf Bewährtes und schaut zugleich – auch mit der Beteiligung an FEI-Projekten – in die Zukunft.
Welche Forschungsprojekte der FEI neu auf den Weg bringen sowie erfolgreich abschließen lassen konnte, steht auf Seite 6. Verschiedene Kurzmeldungen und Termine auf den Seiten 7-8 runden die Erstausgabe 2015 ab.

Zurück zur Übersicht