Ausgezeichnet!

Dr. Stefan Hubert

Young Scientist Award 2018

Für seine herausragenden Forschungsarbeiten ist Dr. Stefan Hubert mit dem Young Scientist Award 2018 von der International Union of Food Science and Technology (IUFoST) ausgezeichnet worden. Der 31-Jährige konnte den Preis beim 19. World Congress of Food Science and Technology entgegennehmen, der vom 23.-27. Oktober 2018 in Mumbai (Indien) unter dem Motto „25 Billion Meals a Day by 2025 with Healthy, Nutritious, Safe and Diverse Foods“ stattfand.

Die ausgezeichneten Arbeiten beruhen hauptsächlich auf Ergebnissen des vom FEI koordinierten IGF-Projekts AiF 17720 N (https://www.fei-bonn.de/gefoerderte-projekte/projektdatenbank/aif-17720-n.projekt), im Rahmen dessen er an einem umwelt- und ressourcenschonenden Konzept zum Management von Wasser- und Energieströmen in der Lebensmittelproduktion geforscht hat. Hubert studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg Life Science Engineering. Nach seinem Master 2013 arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am hiesigen Lehrstuhl für Strömungsmechanik, der von seinem Doktorvater Prof. Dr. Antonio Delgado geleitet wird. Drei mehrmonatige Forschungsaufenthalte führten ihn 2014, 2015 und 2016 nach Großbritannien und in die USA. Bereits vor Abschluss seiner Promotion im Jahr 2018 startete Hubert seine Laufbahn bei der Bayer AG in Leverkusen, wo er als Technologie-Experte Produktionsprozesse analysiert und optimiert.

(Stand: August 2019)

Zurück zur Übersicht