TOP-Nachwuchskraft

Dr. Nicole Lehnert

Vergrößern

Forschte an Zukunfttechnologien für KMU

An der Universität Halle-Wittenberg studierte Dr. Nicole Lehnert Lebensmittelchemie, bevor sie 2008 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin zu Prof. Dr. Dr. Ralf Günter Berger an die Universität Hannover kam. Bis 2011 forschte sie erfolgreich an einem ZuTech-Projekt des FEI zur biotechnologischen Erzeugung von hochwertigen Aromastoffen aus Nebenströmen der Lebensmittelindustrie – und fertigte ihre Dissertation an.

Kurz nach Abschluss ihrer Promotion ging die 30-Jährige zum Fruchtsaftanalytik-Spezialisten chelab Dr. Ara im niedersächsischen Hemmingen. Dort ist sie unter anderem für die Methodenentwicklung und -validierung, die instrumentelle Analytik sowie die Anleitung des Laborpersonals verantwortlich.

(Stand: 2013)

Zurück zur Übersicht