Home Sitemap Kontakt Druckansicht FEI in English

Branchenübergreifender IGF-Folder

Branchenübergreifender IGF-Folder
Was verbindet Honighersteller, Fleischwarenproduzenten, Maschinen- und Anlagenbau und die Milchindustrie? Ein neuer FEI-Folder, in dem Beispiele von erfolgreichen FEI-Projekten für diese und weitere Branchen zu finden sind!

Tatsächlich nutzen heute viele Unternehmen die Ergebnisse von FEI-Projekten, ohne sich dessen bewusst zu sein. Wichtige Erkenntnisse sind inzwischen allgemeiner Stand der Technik und des Wissens geworden und werden direkt in der betrieblichen Praxis eingesetzt. Industrielle Gemeinschaftsforschung leistet dadurch einen mittel- und langfristigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der gesamten Lebensmittelbranche. Unser neuer Folder zeigt Beispiele für bisherige Arbeitsfelder und gibt Anstöße für künftige Forschungsthemen, die an uns herangetragen werden können.

Der Folder kann zur Weitergabe an Interessierte oder zur Auslage bei Veranstaltungen in der FEI-Geschäftsstelle in der gewünschten Stückzahl bestellt werden: mit untenstehendem Bestellzettel, telefonisch unter 0228 - 372031 oder per Mail.
Aufgrund der Gestaltung des Folders inklusive einer aufwändigen Stanzung eignet er sich nicht als Digital-Version.

Download Bestellformular für Folder "Industrielle Gemeinschaftsforschung sichert Wettbewerbsfähigkeit"


FEI-Service








"FEI im Fokus"

Einladung/Programm zur FEI-Jahrestagung 2014
Die Newsletter-Ausgabe 18/Juni 2014 ist online: Klicken Sie rein!
Mehr zum Thema"FEI im Fokus"

FEI-Jahresreport 2012/2013

FEI-Jahresreport 2012/2013
Auf 50 Seiten wird das Spektrum und die Vielfältigkeit der FEI-Aktivitäten von Sommer 2012 bis Sommer 2013 verdeutlicht. Der gedruckte Report kann noch bestellt werden!
Mehr zum ThemaFEI-Jahresreport 2012/2013

F&E-Navigator

zur Standortkarte
Links und Informationen zu 120 Forschungseinrichtungen


Projektdatenbank

Projekte suchen und finden
Die FEI-Projektdatenbank umfasst 430 Projekte, die seit 2000 gefördert wurden -
von A wie Aroma bis Z wie Zerschäumung.
Mehr zum ThemaProjektdatenbank