Nutzerfreundlicher, übersichtlicher und mit erweitertem Service: FEI präsentiert neue Website unter www.fei-bonn.de

Bonn, 7. August 2014
Ein zeitgemäßes Design, mehr Service und eine nutzerfreundlichere Struktur bietet die komplett überarbeitete und neu gestaltete Website des Forschungskreises der Ernährungsindustrie e.V. (FEI). Ab sofort ist sie unter www.fei-bonn.de erreichbar. Eine barrierefreie Gestaltung ermöglicht den uneingeschränkten Zugang für alle Nutzer.

Sechs klar strukturierte Bereiche sorgen im neuen FEI-Internetauftritt für eine intuitive Benutzerführung und den schnellen Zugang zu den gesuchten Informationen.
So informiert der Bereich "FEI-Netzwerk" über das FEI-Netzwerk aus Akteuren in Forschungsinstituten, Unternehmen, Gremien, Verbänden und Partnerorganisationen. Gemeinsam engagieren sie sich im Forschungskreis für die Förderung und die Durchführung von Forschungsprojekten sowie den Transfer und die Umsetzung von Forschungsergebnissen.
Unter "Förderung" erfährt der Nutzer alles Wissenswerte über das Kerngeschäft des FEI: die Förderung von Forschung im Lebensmittelbereich. Durch seine Verankerung in nationalen und internationalen Organisationen und Plattformen ermöglicht der FEI die Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft. Auch die Nachwuchsförderung ist dem FEI ein wichtiges Anliegen: Er leistet durch die über ihn geförderten Forschungsvorhaben wichtige Beiträge zur Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Darüber hinaus veranstaltet er jährlich den Studenten-Ideenwettbewerb TROPHELIA, der in Kürze neu ausgeschrieben wird.
Potentielle Antragsteller können im Bereich "Projekte" verfolgen, wie aus einer Idee ein Projekt wird. Darüber hinaus sind die fast 500 Projekte, die seit 2000 über oder durch den FEI gefördert werden und wurden, durch beliebig kombinierbare Kriterien und eine Volltextsuche leicht auffindbar.
Vervollständigt wird der neue Internetauftritt des FEI durch die Bereiche "Veranstaltungen", "Mediathek" und "Presse". Neben Terminen und Veranstaltungsdokumentationen können Nutzer hier die Print-Publikationen des FEI online lesen oder bestellen, die Videos, Bilder und Grafiken des FEI sehen, Logos herunterladen und sich über die Social-Media-Aktivitäten des FEI informieren. Unter "Presse" sind alle Pressemitteilungen seit 2007 auffindbar.