TROPHELIA 2012: FEI schreibt Ideenwettbewerb für Studenten der Lebensmittelwissenschaften aus

Bonn, 27. Oktober 2011
TROPHELIA-Logo
Der Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) schreibt den Studentenwettbewerb TROPHELIA Deutschland zum dritten Mal aus.

Derzeit entwickeln Studententeams aus ganz Deutschland Ideen für innovative Lebensmittelprodukte, die auch mit einem ökologischen Mehrwert überzeugen. Die Produktideen werden am 17. April 2012 im Rahmen des FEI-Kooperationsforums einer Jury von Vertretern der Lebensmittelindustrie vorgestellt. Das Gewinnerteam wird automatisch für die Teilnahme an dem europäischen Wettbewerb ECOTROPHELIA nominiert, der auch von der Europäischen Kommission unterstützt wird.

Teilnehmen können Teams von Studenten der Lebensmitteltechnologie, der Lebensmittelchemie, der Lebensmittelverfahrenstechnik, der Oecotrophologie sowie von angrenzenden Disziplinen. Jedes Team wird wissenschaftlich von Vertretern seiner Hochschule betreut.

Der FEI möchte Studenten damit die Möglichkeit geben, an einem fachspezifischen Wettbewerb teilzunehmen, aus einer Idee ein Produkt zu entwickeln und zu präsentieren und somit praxisnahe Erfahrungen für den Start ins Berufsleben zu sammeln.

Unternehmen, die Interesse haben, den deutschen Wettbewerb finanziell zu unterstützen, um damit Kontakte zu engagierten Nachwuchskräften zu knüpfen, können sich bis zum 13. Januar 2012 mit der Geschäftsstelle des FEI in Verbindung setzen.

Weitere Informationen zu TROPHELIA 2012 stehen im Internet unter
www.fei-bonn.de/trophelia-2012. Dort sind auch Dokumentationen zu den vorherigen Wettbewerben hinterlegt.

Tel.: 0228 – 372031