Dr. Götz Kröner neu im FEI-Vorstand

Bonn, 17. September 2009
Dr. Götz Kröner, FEI-Vorstandsmitglied
Vergrößern BildHerunterladen
Neu im Vorstand des Forschungskreises der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) ist Dr. Götz Kröner, Geschäftsführer der Hermann Kröner GmbH / KRÖNER-STÄRKE in Ibbenbüren. Der FEI-Vorstand hatte auf seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, Kröner mit sofortiger Wirkung in den Vorstand zu kooptieren.

Kröner studierte an der Technischen Universität Berlin Getreidetechnologie und promovierte 1996 bei Prof. Friedrich Meuser. Seit 1990 ist er Geschäftsführer der Hermann Kröner GmbH, seit 1995 leitet er das Unternehmen in dritter Generation als alleiniger Geschäftsführer. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen, das neben Stärke hochspezialisierte Produkte auf Getreidebasis für die Lebensmittelindustrie produziert, hat sich die Produktionskapazität verfünffacht.

Der FEI-Vorstand setzt sich nun aus einem 17-köpfigen, hochkarätig besetzten Gremium zusammen. Mitglieder sind Professoren bedeutender Einrichtungen der Lebensmittelforschung sowie hochrangige Unternehmensvertreter verschiedener Branchen der Lebensmittelwirtschaft.

Der FEI-Vorsitzende Dr. Jürgen Kohnke freut sich über Kröners Wahl: "Mit Herrn Dr. Kröner konnten wir einen erfolgreichen, selbstständigen Unternehmer gewinnen, der aus der Praxis weiß, wie unentbehrlich Gemeinschaftsforschung besonders für unsere mittelständisch geprägte Lebensmittelindustrie ist."

Zum Votum von Dr. Kröner für die Industrielle Gemeinschaftsforschung


Pressekontakt:
Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI)
Daniela Kinkel, PR-Referentin

Tel.: 0228 - 372031
Fax: 0228 - 376150

E-Mail: fei@fei-bonn.de
Internet: www.fei-bonn.de