Ergebnisse aus der Lebensmittelforschung kompakt verfügbar: FEI-Forschungsreport jetzt als Online-Version für jeden zugänglich

Bonn, 31. März 2009
Um seine Forschungsaktivitäten noch nutzerfreundlicher und transparenter darstellen zu können, veröffentlicht der Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI) seinen Forschungsreport nun als Online-Version.

Unter www.fei-bonn.de/publikationen.html/forschungsreport/ können sich interessierte Nutzer innerhalb der Jahresreporte 2005-2009 einen Eindruck über die thematische Breite, die Vielfalt der technologischen Forschungsfelder und die interdisziplinäre Ausrichtung der über den FEI jährlich geförderten Vorhaben der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) im Lebensmittelbereich verschaffen.

Die Jahresreporte 2005-2008 bieten einen Überblick über sämtliche im jeweiligen Jahr geförderten und abgeschlossenen Forschungsprojekte; der Jahresreport 2009 beinhaltet neben allen aktuell laufenden Projekten auch diejenigen, die in Vorbereitung stehen. Zu jedem Projekt stehen ausführliche Informationen und Links zu den bearbeitenden Forschungsstellen sowie ein Kurzbericht zum Download zur Verfügung.

Jeder Jahresreport lässt sich zusätzlich über einen Link zur Projektdatenbank weiter thematisch aufschlüsseln, um auch vertieften Recherchebedürfnissen zu genügen: Dort sind die Suchkriterien Themenfeld, Produktfeld, Projektstatus und Institut beliebig kombinierbar, ebenso steht über "Suchbegriff" eine Volltextsuche zur leichteren Auffindbarkeit der Projekte zur Verfügung.

Im Rahmen der Online-Erweiterungen wurde auch die Rubrik "Publikationen" umstrukturiert und um die Unterrubrik "Sonderpublikationen" ergänzt:
www.fei-bonn.de/publikationen.html.


Pressekontakt:
Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI)
Daniela Kinkel, PR-Referentin

Tel.: 0228 - 372031
Fax: 0228 - 376150
E-Mail: fei@fei-bonn.de
Internet: www.fei-bonn.de