Newsletter

Mit seinem Newsletter "FEI im Fokus" informiert der FEI seine Mitglieder, Förderer und alle an der Gemeinschaftsforschung im Lebensmittelbereich Interessierten dreimal jährlich über seine Aktivitäten. Im Zentrum steht die Darstellung von erfolgreich umgesetzten Forschungsprojekten – die Best-Practice-Projekte des FEI. Außerdem informiert "FEI im Fokus" über Forschungsaktivitäten, wissenschaftliche Veranstaltungen, Publikationen und aktuelle Themen der Industriellen Gemeinschaftsforschung.

Der Newsletter erscheint im Oktober, Februar und Juni.
  • "FEI im Fokus" - 23/Februar 2016

    Bild zu "FEI im Fokus" - 23/Februar 2016 Im Mittelpunkt der Erstausgabe 2016 von "FEI im Fokus" steht ein Best-Practice-Projekt, im Rahmen dessen alternative Emulgatoren für die Schokoladenproduktion gesucht und gefunden wurden.
    Unbekannte Weltmarktführer, die sich mit ihren Produkten sehr erfolgreich in der Nische behaupten, gibt es in der Lebensmittelwirtschaft viele. Der FEI stellt drei Unternehmen aus seinem Netzwerk vor und zeigt, dass auch die Industrielle Gemeinschaftsforschung (IGF) zu deren Marktführerschaft beiträgt.
    Warum Dr. Johannes Baensch im Vorstand des FEI aktiv ist und warum ihn die Industrielle Gemeinschaftsforschung überzeugt, erläutert er im Editorial. Mehr