Newsletter

Mit seinem Newsletter "FEI im Fokus" möchte der FEI seine Mitglieder, Förderer und alle an der Gemeinschaftsforschung im Lebensmittelbereich Interessierten drei Mal pro Jahr über seine Aktivitäten informieren. Im Zentrum steht die Darstellung eines erfolgreich umgesetzten Forschungsprojekts. Außerdem informiert "FEI im Fokus" über Forschungsaktivitäten, wissenschaftliche Veranstaltungen, Publikationen und aktuelle Themen der Industriellen Gemeinschaftsforschung.

Der Newsletter erscheint im Oktober, Februar und Juni.
  • "FEI im Fokus" - 21/Juni 2015

    Bild zu "FEI im Fokus" - 21/Juni 2015 In unserem Juni-Newsletter 2015 wird ein Best-Practice-Projekt von der TU München vorgestellt, das für mehr Effizienz in der Backstube und für mehr Qualität beim Verbraucher sorgt – mittels Ultraschall. Dazu passend: Ein Portrait von "Werner & Pfleiderer Industrielle Backtechnik".
    Nach Abschluss des Kooperationsforums 2015 zum Thema "Upcycling in der Lebensmittelproduktion"hat Prof. Heike P. Schuchmann als Moderatorin der gut besuchten Veranstaltung das Editorial dieser Sommerausgabe verfasst. Mehr
  • "FEI im Fokus" - 20/Februar 2015

    Bild zu "FEI im Fokus" - 20/Februar 2015 Im Mittelpunkt der Erstausgabe 2015 steht die Hochdruckbehandlung: Deren Einsatzmöglichkeiten in der Lebensmittelwirtschaft wurden bereits im Rahmen zahlreicher FEI-Projekte untersucht. Vier Projekte, die die Hochdruckbehandlung vor allem von Fleischprodukten weiter "salonfahig" machten, werden auf den Seiten 3-5 vorgestellt. Wie sowohl Beteiligte aus der Wirtschaft als auch aus der Wissenschaft von diesen Best-Practice-Projekten profitieren konnten, sehen Sie auf Seite 2. Mehr