Sonderpublikationen

In dieser Rubrik veröffentlicht der FEI Sonderpublikationen oder verweist auf Publikationen der Partnerorganisationen. Dazu gehören z. B.
  • die BVE-Positionspapiere zu den Bundestagswahlen 2013, 2017 und 2021,
  • die Publikation/Toolbox zur Minimierung von 3-MCPD-Fettsäureestern und Glycidyl-Fettsäureestern in Lebensmitteln (2016),
  • die Abschlusspublikationen der DFG/AiF-Clusterprojekte (2011, 2012 und 2014),
  • die Publikationen der Acrylamid-Projekte (2010) und
  • die Sonderdrucke der AiF zu "unseren", mit dem Otto-von-Guericke-Preis ausgezeichneten Projekten (2009).
  • Abschlusspublikation zum DFG/AiF-Cluster "Bioaktive Inhaltsstoffe aus mikrostrukturierten Multikapselsystemen"

    Bild zu Abschlusspublikation zum DFG/AiF-Cluster "Bioaktive Inhaltsstoffe aus mikrostrukturierten Multikapselsystemen" Unter Koordination des Forschungskreises der Ernährungsindustrie (FEI) wurde 2008 erstmals ein DFG/AiF-Clustervorhaben für die Lebensmittelwirtschaft realisiert, das im Herbst 2011 erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
    Im Rahmen der sieben Teilprojekte wurden Fragestellungen sowohl aus der Grundlagen- als auch aus der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) bearbeitet. Möglich war diese effiziente Nutzung von Synergien in der Forschungsförderung durch eine gemeinsame Initiative der DFG, der AiF und des FEI sowie durch Förderung durch das BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie).
    Der FEI hat eine Abschlusspublikation mit den zentralen Ergebnissen des Clusterprojektes veröffentlicht.
    Zum PDF-Download (120 Seiten) (https://www.fei-bonn.de/download/cluster1-abschlusspublikation.pdf) Mehr