Neu im Netzwerk

Prof. Dr. Stephan Drusch

Vergrößern

Aus der Wirtschaft zurück in die Wissenschaft

Seit November 2011 leitet Prof. Dr. Stephan Drusch das Fachgebiet Lebensmitteltechnologie und -materialwissenschaften im Institut für Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie der Technischen Universität Berlin.
In dieser Funktion hat er im Juni 2012 einen ersten Antrag für ein FEI-Projekt eingereicht. Die Projektförderung über den FEI ist dem 42-jährigen Ökotrophologen vertraut: Im Rahmen seiner Habilitation 2008 bei Prof. Dr. Karin Schwarz an der Universität Kiel bearbeitete er federführend ein FEI-Projekt zur Stabilisierung von mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Im Anschluss an seine Promotion 1999 war Drusch zunächst stellvertretender Leiter der Qualitätssicherung bei Humana in Herford – bis er 2001 zurück in die Forschung ging: als Lehrbeauftragter und Projektleiter an die Universität Kiel sowie als Projektleiter an die Universität Mailand. Bevor er 2011 an die TU Berlin berufen wurde, war er zwei Jahre bereits Professor für Lebensmitteltechnologie an der Beuth-Hochschule für Technik in Berlin.

(Stand: Juli 2012)

FEI-Projekte von Prof. Dr. Stephan Drusch (https://www.fei-bonn.de/fei-netzwerk/forschungsinstitute/institut-fuer-lebensmitteltechnologie-und-lebensmittelchemie-fg-lebensmitteltechnologie-und-materialwissenschaften.548-39899-47147.institut)

Zurück zur Übersicht